Flash Sale! to get a free eCookbook with our top 25 recipes.

Sollte ich mein Haus refinanzieren, solange die Zinsen niedrig sind?

Wenn die Zinssätze niedrig sind, kann die Refinanzierung Ihres Hypothekendarlehens als eine attraktive Option erscheinen, um kleinere Zahlungen oder erhebliche Einsparungen zu erhalten. Wenn Sie an eine Refinanzierung Ihres Eigenheims denken, ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt, die Kosten und die verfügbaren Refinanzierungsmöglichkeiten zu kennen, damit Sie den optimalen Schritt für Ihre Zukunft machen können.

Was ist eine Refinanzierung?
Eine Refinanzierung liegt vor, wenn Sie sich dafür entscheiden, einen bestehenden Kredit durch einen neuen Kredit mit neuen Bedingungen zu ersetzen. Im Wesentlichen nehmen Sie das neu geliehene Geld, um den alten Kredit zu tilgen, und sind im Gegenzug an die Bedingungen des neuen Kredits gebunden. Eine Refinanzierung erfolgt in der Regel aus verschiedenen Gründen: um Geld durch einen besseren Zinssatz zu sparen, bestehende Zahlungen zu senken, einen Kredit zu günstigeren Bedingungen zu sichern oder den Kredit besser auf Ihre zukünftigen finanziellen Ziele auszurichten.

Arten der Hypotheken-Refinanzierung
Wenn es um die Refinanzierung Ihrer Hypothek geht, gibt es für Hauseigentümer viele einzigartige Möglichkeiten, aus denen sie wählen können. Zu den beliebtesten Optionen gehören Zins- und Terminrefinanzierungen, Barrefinanzierungen und kurzfristige Refinanzierungen. Jede dieser verschiedenen Optionen kann viel weiter auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Raten- und befristete Refinanzierungen sind die beliebteste Option und werden verwendet, um bessere Raten oder andere Konditionen zu erhalten. Diese Arten von refinanzierten Krediten sind ideal, wenn sich etwas an Ihrem finanziellen Bild geändert hat oder Sie erwarten, dass sich etwas ändern wird. Wenn sich zum Beispiel Ihr Kredit verbessert hat oder die Zinssätze gesunken sind, können Sie sich möglicherweise erhebliche Einsparungen sichern.

Ein weiterer beliebter Refinanzierungsschritt ist der Wechsel von Ihrem bestehenden Darlehen zu einer Hypothek mit anpassbarem Zinssatz (ARM). ARM-Darlehen sind in der Regel mit einem niedrigeren Zinssatz für einen festen Einführungszeitraum ausgestattet, der dann auf den entsprechenden Zinsindex zurückfällt. Diese Darlehen eignen sich hervorragend für diejenigen, die planen, ihr Haus vor Ablauf der Einführungsphase zu verkaufen, oder die glauben, dass die Zinssätze in Zukunft sinken könnten.

Kurze Refinanzierungen sind ein Rettungsanker für diejenigen, die sich in einer finanziellen Zwangslage befinden, die sie dem Risiko aussetzt, ihr Haus zu verlieren. Niemand plant, dass das Leben sie hart trifft, aber wenn es sie trifft, können Sie sicher sein, dass es Refinanzierungsmöglichkeiten gibt, die Ihnen helfen, den Sturm zu überstehen.